12 thoughts on “Die 5 häufigsten Fehler bei der Tennis Vorhand!

  1. ►Du möchtest dein Tennisspiel verbessern? Dann klicke jetzt hier und erhalte geniale Tipps, die du sofort anwenden kannst: http://bit.ly/2BWPPmZ

  2. Ich weiss nicht wie so mancher dieses Video disliken kann… der Coach ist nicht schlecht und was er uns da im Video erzählt, passt genau.. bitte mehr Videos.. liebe Grüsse aus Wien 🇦🇹🇦🇹🇦🇹 p.s. ich habs mit Daumen hoch belohnt..

  3. Am Video ist nichts auszusetzen. Ich hätte nur ein paar Ergänzungen.
    Man hätte vielleicht dazu sagen können, dass der Treffpunkt primär vom Griff abhängig ist. Je stärker der Vorhandgriff ist, desto weiter vor dem Körper liegt der Treffpunkt. Der Winkel der Schlägerfläche zum Netz ist auch stark davon abhängig wie viel Spin man erzeugen möchte. Ein Rafael Nadal oder ein Jack Sock spielen aufgrund ihrer extrem spinorientierten Vorhandtechnik fast nie mit parallelem Schlägerblatt, sondern mit einem geschlossenen. Ein Juan Martin Del Potro hat sicherlich ein offeneres Schlägerblatt. Wenn man sich die Zeitlupe ansieht, ist es allerdings selbst bei ihm leicht geschlossen.
    Der größte Fehler ist meiner Meinung nach, dass viele Trainer ihren Schülern eine offene Fußstellung verbieten. Dadurch entstehen auch die meisten der genannten Fehler. Leider ist das im Breitensport immer noch die gängige Methode, um Anfängern das Tennisspielen beizubringen. Die armen Schüler bleiben dann jedoch lebenslang Anfänger. Wie siehst du das, Sven?

  4. Beim Spielen muss man sich immer wieder bewusst machen was man tut , da spielen menge Faktoren zusammen ,

    gerade deshalb und obwohl ich das selbst Weiß muss ich dieses Video immer wider anschauen , Danke hat mir viel geholfen und hilft mir immer noch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *